Igel Willibald ist verärgert. Jemand hat auf seinem Hügel Blech, Glas und Knüllpapier zurückgelassen. Auf der Suche nach dem Übeltäter trifft Willibald seinen Freund Hase Harald. Als dieser von einer leeren Flasche am Kopf getroffen wird, ist das Maß voll. Die Freunde beschließen den Müll dorthin zu bringen, wo er hergekommen ist, nämlich zurück zu Tilla. Heimlich werfen Hase und Igel nachts alles über Tillas Gartenzaun. Am Morgen stellt sich heraus, dass durch diese Aktion Tillas Blumenbeet zerstört worden ist. Igel Willibald bekommt ein schlechtes Gewissen. Das hatte er dann doch nicht gewollt. Schließlich liebt er ja Blumen. Hase Harald dagegen ist schadenfroh...

mehr Informationen zum Buch...
Titelbild Blech, Glas und Knüllpapier


21 x 29,7 cm
40 Seiten
Hardcover, glänzend laminiert

ISBN: 978-3-938573-33-6

Preis: 7,95 €

Erhältlich bei: E&Z-Verlag
Dahlmannstr. 22
47169 Duisburg
Tel.: 0203 / 93093227
Fax: 0203 / 9408257
E-Mail: euz@arcor.de

 

http://euz-kinderbuchverlag.de

 

sowie Buchhandlungen und Online-Shops

 

Blick ins Buch: (Seiten 18/19 und 36/37) Blech, Glas und Knüllpapier Seite 18 und 19 Blech, Glas und Knüllpapier Seite 36 und 37

by Anne Kerstin Hirsch 2024 | Links | AGB | Datenschutz | Impressum |